1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. 15.000 Euro Schaden: Zweijähriger wird bei Unfall auf A9 bei Dessau verletzt: Verursacher ohne Fahrerlaubnis unterwegs

15.000 Euro Schaden Zweijähriger wird bei Unfall auf A9 bei Dessau verletzt: Verursacher ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Dessau-Ost und Vockerode in Fahrtrichtung Berlin ist am Freitag, 23. August, ein zweijähriges Kind leicht verletzt worden.

26.08.2024, 12:50
Der Unfall ereignete sich auf der A9 bei Dessau.
Der Unfall ereignete sich auf der A9 bei Dessau. Symbolfoto: imago images/KS-Images.de

Dessau/MZ. - Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Dessau-Ost und Vockerode in Fahrtrichtung Berlin ist am Freitag, 23. August, ein zweijähriges Kind leicht verletzt worden.

Der 36-jährige Fahrer eines Audi hatte gegen 13.45 Uhr die linke Fahrspur der A 9 befahren. Vor ihm war der Citroen eines 36-jährigen Fahrers unterwegs, der verkehrsbedingt bremsen musste. Der Fahrer des Audi bemerkte das zu spät und fuhr auf. Dadurch wurde ein zweijähriger Insasse leicht verletzt. Der Junge wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Audi nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Der Mann wäre aber ohnehin nicht weiter gekommen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 15.000 Euro. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.