Zwei Autos werden abgeschleppt Zwei Verletzte bei Unfall am Sonntagabend - Audi kommt auf der A9 bei Dessau ins Schleudern
Auf der A9 bei Dessau ist ein Audi ins Schleudern geraten und hat einen schweren Unfall verursacht.
Dessau/MZ. - Auf der A9 bei Dessau ist am Sonntagabend ein Audi ins Schleudern geraten und hat einen schweren Unfall verursacht. Zwei Männer wurden leicht verletzt.
Zu dem Unfall ist es gegen 21 Uhr zwischen den Anschlussstellen Dessau-Süd und Dessau-Ost in Richtung München gekommen. Der 21-jährige Fahrer eines Audi hatte die mittlere Fahrspur befahren. Als er auf die linke Fahrspur wechseln wollte, geriet er mit seinem Auto ins Schleudern und im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort krachte der Audi gegen die Leitplanke, wurde wieder auf die linke Fahrbahn geschleudert und dann erneut nach rechts. Dort kollidierte der Audi mit dem VW eines 32-jährigen Fahrers, der sich auf der mittleren Fahrspur befand. Der VW wurde dadurch ebenfalls in die rechte Leitplanke geschoben.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Beide beteiligte Fahrer wurden leichtverletzt in das Städtische Klinikum Dessau zur Behandlung gebracht. Gegen den Fahrer des Audi wurde nach Angaben der Autobahnpolizei ein Strafverfahren eingeleitet.
Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und die Fahrbahn gereinigt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Dessau-Süd mit sechs Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften.