Umleitung mit Folgen Verspätete Medikamente, abgesagte Aufträge - Roßlau stellt sich auf Teilsperrung der Zerbster Brücke ein
Die ganz große Umleitung während der halbseitigen Sperrung der Zerbster Brücke in Roßlau ist vom Tisch. Doch die Sorgen bleiben. Und eine Klage: über die Informationspolitik der Stadtverwaltung.
Aktualisiert: 11.11.2023, 15:06

Rosslau/MZ. - In Roßlau stellen sich Anwohner, Händler und Betriebe auf die halbseitige Sperrung der Zerbster Brücke ein. Zwar konnte in einem Krisengespräch Anfang dieser Woche ein Kompromiss erreicht werden, wonach die Sperrung nicht schon im November, sondern erst am 1. Dezember und damit nach Fertigstellung der Streetzer Brücke in Kraft tritt. Autofahrern bleibt so eine 20 Kilometer lange Umleitung über Meinsdorf erspart. Trotzdem wirbelt die Verkehrseinschränkung Abläufe von Gewerbetreibenden und Anwohnern durcheinander.