1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Zerbster Brücke: Zerbster Brücke: Drei Schwerverletzte, weil sturzbetrunkener Fahrer Kontrolle verliert

Zerbster Brücke Zerbster Brücke: Drei Schwerverletzte, weil sturzbetrunkener Fahrer Kontrolle verliert

20.11.2016, 11:21
Der Audi landete mit drei Insassen auf dem Dach.
Der Audi landete mit drei Insassen auf dem Dach. Feuerwehr Roßlau

Rosslau - Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntag kurz nach Mitternacht auf der Zerbster Brücke von Roßlau schwer verletzt worden. Der 28-jährige Fahrer stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Wie das Polizeirevier berichtete, befuhr der Dessauer mit seinem Audi und zwei weiteren Insassen - 38 und 47 Jahre alt - die Dessauer Straße in Richtung Zerbster Brücke. Er bog in die Magdeburger Straße ab und kam auf der kurvigen Steigung von der Straße ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Mast, hob ab, prallte dann gegen das Betonbrückengeländer, überschlug sich und kam letztlich mittig der Brücke auf dem Dach zum Liegen.

Die drei Insassen wurden ins Städtische Klinikum zur medizinischen Versorgung eingeliefert. Die Polizei sicherte am Unfallort Spuren, weshalb die Brücke in der Nacht voll gesperrt werden musste. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem in Dessau-Roßlau wohnenden Fahrzeugführer einen Wert von über zwei Promille. Zu Beweiszwecken wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Audi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, er hat Totalschaden. Die freiwillige Feuerwehr Roßlau half bei der Beseitigung der Unfallstelle.

Die Polizei ermittelt gegen den 28-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs. (mz/age)