1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Ortschaftsratssitzung: Von schlechter Straße bis fehlender Apotheke: Oberbürgermeister Reck hört sich Sorgen in Sollnitz an

Ortschaftsratssitzung Von schlechter Straße bis fehlender Apotheke: Oberbürgermeister Reck hört sich Sorgen in Sollnitz an

Der Ortschaftsrat Sollnitz hatte einen Fragenkatalog an die Stadtverwaltung geschickt. Der reichte von der Mildenseer Straße bis zur fehlenden Apotheke. Antworten gab es zur Ortschaftsratssitzung aus erster Hand von OB Robert Reck und Baubürgermeisterin Jaqueline Lohde. Was sie zu den Problemen und möglichen Lösungen sagten.

Von Heidi Thiemann Aktualisiert: 05.03.2025, 14:10
Die Apotheke im Kaufland Mildensee  ist seit 2022 geschlossen. Für Sollnitzer, Kleutscher und Mildenseer ist das ein großes Ärgernis.
Die Apotheke im Kaufland Mildensee ist seit 2022 geschlossen. Für Sollnitzer, Kleutscher und Mildenseer ist das ein großes Ärgernis. (Foto: Thomas Ruttke)

Sollnitz/MZ. - Das kommt nicht alle Tage vor. Zur Ortschaftsratssitzung am Montag konnte Ortsbürgermeister Andreas Forderer sowohl Oberbürgermeister Robert Reck als auch Baubürgermeisterin Jaqueline Lohde begrüßen. Der Ortschaftsrat hatte an die Stadtspitze ein Schreiben mit mehreren Fragen versandt, die vom schlechten Zustand der Mildenseer Straße bis hin zur fehlenden Apotheke im Kaufland-Center Mildensee reichten.