Kollision bei Dessau Von A-9-Auffahrt auf linke Spur gezogen: Betrunkener Renault-Fahrer sorgt für Auffahrunfall
An der A-9-Anschlussstelle Vockerode in Fahrtrichtung Berlin hat es am Sonnabend, 5. Oktober, einen Unfall gegeben, an dem ein stark betrunkener Autofahrer beteiligt war.
Vockerode/Dessau/MZ. - An der A-9-Anschlussstelle Vockerode in Fahrtrichtung Berlin hat es am Sonnabend, 5. Oktober, einen Unfall gegeben, an dem ein stark betrunkener Autofahrer beteiligt war.
Der 51-jährige Fahrer eines BMW hatte gegen 14.30 Uhr die linke Fahrspur der A 9 innerhalb des Baustellenbereichs befahren, als ein 50-jährigen Renault-Fahrer Renault plötzlich von der Einfädelungsspur an der Anschlussstelle Vockerode direkt auf die linke Fahrspur zog. Der BMW-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Renault-Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Eine anschließende Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 1,75 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 50-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.