1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Bauarbeiten in Roßlau: Magdeburger Straße bis November gesperrt

Arbeiten an der B184 Magdeburger Straße in Roßlau ist nun voll gesperrt: Bauarbeiten sollen über drei Wochen dauern

Die Magdeburger Straße in Roßlau ist seit dem 23. Oktober aufgrund schwerer Straßenschäden voll gesperrt. Die Bauarbeiten, die ursprünglich nur eine Teilsperrung erfordern sollten, dauern voraussichtlich bis zum 15. November an.

Aktualisiert: 24.10.2024, 12:24
Nichts geht mehr auf der B184 in Roßlau. Die Magdeburger Straße ist nun bis Mitte November voll gesperrt. 
Nichts geht mehr auf der B184 in Roßlau. Die Magdeburger Straße ist nun bis Mitte November voll gesperrt.  Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ. - Seit Mittwoch, 23. Oktober, und wahrscheinlich bis zum 15. November ist die Magdeburger Straße in Roßlau in einem Abschnitt direkt hinter der Zerbster Brücke voll gesperrt.

Die Stadtverwaltung lässt dort seit Ende September ein Stück der B184 sanieren. Dabei wurden solch starke Schäden festgestellt, das aus der Teilsperrung in den kommenden drei Wochen eine Vollsperrung werden musste.

Starke Straßenschäden erfordern Vollsperrung - Umleitungen für den Verkehr eingerichtet

In Richtung Magdeburg wird der Verkehr über die Mitschurinstraße und Mittelfeldstraße zurück auf die Magdeburger Straße/B184 geleitet. In Richtung Dessau wird der Verkehr über den Triftweg, die Clara-Zetkin-Straße, die Sachsenbergstraße, die Magdeburger Straße kommunal und die Paulstraße zurück auf die B 184 geführt.

Die Erreichbarkeit des Einkauf-Centers in der Magdeburger Straße ist nach Angaben der Stadt „zu jeder Zeit gegeben“. Fußgänger und Radfahrer werden an der Baustelle vorbei geführt.