1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Städtisches Klinikum Dessau: Urologen operieren nach Umzug in den Altener Auenweg mit neuem Urografen

Städtisches Klinikum Dessau Urologen operieren nach Umzug in den Altener Auenweg mit neuem Urografen

Der Klinik für Urologie, Kinderurologie und urologische Onkologie befindet sich seit wenigen Wochen im Stammsitz des Städtischen Klinikums. Weshalb der Umzug eine Punktlandung werden musste.

Von Annette Gens 04.09.2022, 12:00
Chefärztin Dr. Diana Standhaft, Ärztlicher Direktor Dr. Joachim Zagrodnick, Oberarzt Dr. Christian Martenstein (v.l.n.r.) am hochmodernen „Uromat HD“, der das Wohl der Patienten befördert und die Arbeit der Ärzte erleichtert.
Chefärztin Dr. Diana Standhaft, Ärztlicher Direktor Dr. Joachim Zagrodnick, Oberarzt Dr. Christian Martenstein (v.l.n.r.) am hochmodernen „Uromat HD“, der das Wohl der Patienten befördert und die Arbeit der Ärzte erleichtert. Foto: Sauer

Dessau/MZ - Was Umzugspläne angeht, so gönnt sich das Städtische Klinikum keine Pause. Im Juli erst war die Klinik für Urologie vom Traditionsstandort im Diakonissenkrankenhaus in den Altener Auenweg gezogen. In wenigen Tagen folgt der letzte Umzug, der noch aussteht: Die Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Palliativmedizin bekommt eine neue Adresse und ist demnächst am Hauptstandort des Städtischen Klinikums zu finden. Bis zum 5. September, also in der nächsten Woche, soll der Umzug vollzogen sein.