Politik in Dessau-Roßlau „Unverantwortlich“: Warum die neue ABV-Fraktion des Dessau-Roßlauer Stadtrates noch nicht arbeiten kann
Mitte Januar ging die offizielle Meldung über die Gründung der Fraktion ABV (Aktive Bürgerliche Vernunft) an das Stadtratsbüro. Die „Umsetzung“ steht noch aus. Was für Kritik sorgt.
10.02.2025, 14:00

Dessau/MZ. - Mitte Januar ging die offizielle Meldung über die Gründung der Fraktion ABV (Aktive Bürgerliche Vernunft) an das Stadtratsbüro. In die politische Arbeit in den Gremien des Stadtrates können Jakob Uwe Weber als Fraktionsvorsitzender sowie Carola Marx und Christian Zoogbaum aber noch nicht aktiv einsteigen. Denn sie wissen noch nicht, in welchen Ausschüssen sie tätig sein werden.