1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Zwischen Köselitz und Coswig: Unfall mit Fahrerflucht auf der A9 - Polizei entzieht 85-jährigem Mazda-Fahrer die Fahrerlaubnis

Zwischen Köselitz und Coswig Unfall mit Fahrerflucht auf der A9 - Polizei entzieht 85-jährigem Mazda-Fahrer die Fahrerlaubnis

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht hat die Autobahnpolizei einem 85-jährigen Mazda-Fahrer die Fahrerlaubnis weggenommen. Der Mann habe „körperliche und geistige Mängel“ gezeigt.

21.06.2024, 13:21
Die Polizei konnte den Mazda auf der A9 stoppen.
Die Polizei konnte den Mazda auf der A9 stoppen. IMAGO/Maximilian Koch

Dessau/MZ. - Nach einem Unfall mit Fahrerflucht hat die Autobahnpolizei einem 85-jährigen Mazda-Fahrer die Fahrerlaubnis weggenommen.

Der Unfall hatte sich am Donnerstag, 20. Juni, gegen 17.15 Uhr auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Köselitz und Coswig in Fahrtrichtung München ereignet. Der 85-Jährige war dort im Baustellenbereich mit seinem Mazda zu weit nach links gekommen, hatte die Schutzplanke touchiert und war einfach weitergefahren. Ein 52- jähriger Fahrzeugführer hinter dem Mazda hatte das beobachtet und die Polizei informiert.

Durch die Beamten konnte der Mazda wenig später angehalten werden. Bei der Unfallaufnahme wies der Senior am Steuer „körperliche und geistige Mängel“ auf (Polizei). Dies führte dazu, dass zwei Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt wurde. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.