1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz in Dessau: Mann stirbt bei Unfall – Spezialgerät im Einsatz

Eil

Feuerwehr braucht Spezialwerkzeug für die Bergung Mann wird in Dessau unter Fahrzeug eingeklemmt und stirbt - Ermittlungen gegen 46-Jährige

Im Birkenweg wird in der Nacht ein Mann unter einem Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er stirbt. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen eine 46-jährige Frau.

Aktualisiert: 27.10.2024, 13:23
In Roßlau wurde ein Mann von einem Fahrzeug überfahren und dabei so schwer verletzt, dass er starb.
In Roßlau wurde ein Mann von einem Fahrzeug überfahren und dabei so schwer verletzt, dass er starb. Symbolfoto: dpa

Dessau/MZ/oml - Ein 44 Jahre alter Mann ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Dessau von einem Fahrzeug überrollt und dabei so schwer verletzt worden, dass er gestorben ist. Wie die Feuerwehr mitteilt, geriet der aus Dessau stammende Mann um 0.20 Uhr am Sonntagmorgen im Birkenweg unter ein Fahrzeug.

„Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Roßlau waren rasch am Einsatzort, um Rettungsmaßnahmen einzuleiten. Trotz intensiver Bemühungen konnte die Person jedoch nicht mehr gerettet werden“, schreibt die Feuerwehr. Der Notarzt stellte noch am Unfallort den Tod des Mannes fest.

Tödlicher Unfall in Dessau-Roßlau: Mann stirbt, Frau erleidet Schock

Das Fahrzeug, bislang ist nicht bekannt um was für eine Art es sich handelt, wurde von einer 46 Jahre alten Frau gesteuert, die unter Schock stand und vom Rettungsdienst behandelt wurde. Unterdessen musste die Feuerwehr den eingeklemmten Mann mit Spezialgerät unter dem Fahrzeug herausziehen und bergen, da er sich in einer komplizierten Position befand.

Staatsanwaltschaft und Polizei führen Ermittlungen gegen die 46-jährige Frau, die den Pkw gefahren haben soll.

Im Einsatz waren die Polizei mit 2 Streifenwagen, der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen, die Berufsfeuerwehr mit vier Fahrzeugen und die Freiwillige Feuerwehr Roßlau mit drei Fahrzeugen.