Vandalismus in Wasserwerkstraße Unbekannte lassen flüssiges Bitumen ab - Stadtpflegebetrieb Dessau beklagt 6.000 Euro Schaden

Dessau/MZ - Nach einem Vandalismus der dreisten und teuren Art sucht die Polizei nach Zeugen. Bereits am Montag, 26. Juli, haben Mitarbeiter des Stadtpflegebetriebes gegen 8.45 Uhr festgestellt, dass unbekannte Täter am Wochenende auf das Betriebsgelände in der Wasserwerkstraße eingedrungen sind.
Dort war unter anderem ein Anhänger mit flüssigem Bitumen abgestellt. Der oder die Unbekannten öffneten das Ventil des Anhängers, wodurch der Bitumen ausfloss und sich auf dem Boden verteilte. Laut Angaben eines Verantwortlichen entstanden keine Umweltschäden. Die Höhe des Gesamtschadens wurde auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter 0340/25030 oder per E-Mail an [email protected] beim Polizeirevier Dessau-Roßlau zu wenden.