Umbenennung Umbenennung: Hotel an der Adria ist nun ein "Days Inn"
dessau/MZ - Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zwischen Deutschlands zweitgrößter Hotelmanagement-Gesellschaft Grand City Hotels und der US-amerikanischen Wyndham Hotel Group wurden zum 1. März 2013 bundesweit 32 des aktuell 120 Häuser umfassenden Hotel-Portfolios der Grand City Hotels an die Wyndham Hotel Group angegliedert. Zehn weitere folgen innerhalb von zwei Jahren.
Sieben der insgesamt 42 Hotels liegen in Ostdeutschland und tragen bereits einen neuen Namen. Dazu zählt auch das „Grand City Park Hotel Dessau“ an der Autobahnabfahrt Dessau-Ost in der Nähe des Strandbads Adria, das nunmehr unter dem Namen „Days Inn Dessau“ firmiert. Das 102 Zimmer zählende Hotel hatte in den vergangenen Jahren schon viele Namen getragen.
Betreiber der Hotels bleibt auch nach Abschluss der strategischen Partnerschaft die Hotelmanagement-Gesellschaft Grand City Hotels, die in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern über 120 Hotels besitzt und als eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen gilt. Grand City verfügt über mehr als 13 000 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Wyndham Hotel Group ist mit 7 340 Hotels und rund 625 000 Zimmern in 66 Ländern nach eigenen Angaben das weltweit größte Hotelunternehmen.