1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Nach Rennunfall in Tallinn: Tödlicher Rennunfall in Tallinn: Motorbootrennfahrer gestorben - MBC Elbe trauert um den "Weißen Blitz"

Nach Rennunfall in Tallinn Tödlicher Rennunfall in Tallinn: Motorbootrennfahrer gestorben - MBC Elbe trauert um den "Weißen Blitz"

06.12.2018, 15:43
Mario Alex ist im Alter von 44 Jahren verstorben.
Mario Alex ist im Alter von 44 Jahren verstorben. Veranstalter

Dessau - Dessau-Roßlaus Rennsportgemeinschaft trauert um Mario Alex. Der Dessauer Motorbootrennfahrer ist am Donnerstagmorgen in einem Krankenhaus gestorben.

Alex war am 28. Juli  dieses Jahres bei der Europameisterschaft der Formel 250 in Tallinn schwer verunglückt und hatte das Bewusstsein nie wieder erlangt. Alex wurde 44 Jahre alt.

Im Einzelzeittraining war das Boot des Dessauers abgehoben und hatte sich überschlagen. Dabei zog sich Alex schwerste Wirbelsäulen- und Gehirnverletzungen zu und musste reanimiert werden.

Er wurde in ein künstliches Koma versetzt und in einer Klinik in Tallinn intensivmedizinisch versorgt. Später folgte eine Überführung nach Deutschland in eine Spezialklinik.

„Der MBC Elbe-Dessau trauert um ein sympathisches Mitglied, einen fairen Sportsmann und liebevollen Freund“, heißt es auf der Facebookseite des Vereins. „Wir werden dich immer in unseren Gedanken tragen - lebe wohl ,Weißer Blitz’.“ (mz)