1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Terroranschlag in Solingen: Gedenkgottesdienst für Opfer aus Dessau

Terroranschlag mit drei Toten in Solingen Solingen-Opfer war Dessauerin - Mutter veranstaltet Gedenkgottesdienst in Waldersee

Ines W. fand nach der Wende im Westen ihr Glück. Die 56-Jährige führte mehrere Apotheken und setzte sich für Integration ein. Sie starb beim Angriff eines islamistischen Attentäters.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 06.09.2024, 14:27
Eine Stadt in Trauer: In Solingen legten nach dem Attentat viele Menschen Blumen nieder und zündeten Kerzen für die Opfer an. Eines der Opfer stammt aus Dessau.
Eine Stadt in Trauer: In Solingen legten nach dem Attentat viele Menschen Blumen nieder und zündeten Kerzen für die Opfer an. Eines der Opfer stammt aus Dessau. Foto: DPA

Solingen/Waldersee/MZ. - 481 Kilometer sind es von Dessau-Waldersee bis ins nordrhein-westfälische Solingen, über fünf Stunden Autofahrt – und doch ist die Stadt im Bergischen Land, in der am 23. August ein Attentäter drei Menschen erstach, in diesen Tagen ganz nah an den Dessauer Vorort herangerückt. Wie jetzt bekannt wurde, stammt eines der Opfer, die 56-jährige Ines W. aus Waldersee.