1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Tanzen: Tanzen: TSC durch Verletzung gehandicapt

Tanzen Tanzen: TSC durch Verletzung gehandicapt

17.12.2001, 17:30

Grimma/MZ/osc. - Trotz durchwachsener Auftritte in der Vorrunde konnten sich beide Paare für das Viertelfinale qualifizieren. Zwar steigerten sich Schulnies/Schulze deutlich, zum Weiterkommen fehlte aber das Glück. Am Ende reichte es zum 13. Platz. Auch ihre Teamkollegen Schilling/Schmalz, die sich verletzungsbedingt nicht optimal auf dieses Turnier vorbereiten konnten, schieden im Viertelfinale aus.

In Cobbelsdorf veranstaltete der TSC Dessau am Sonntag das traditionelle Weihnachtsturnier für Kinder, Junioren und Jugendtänzer. In den Standarddisziplinen setzten sich Christian Hartmann/Viktoria Lumnitzer (Jugend II D), Andreas Theer/Monique Thel (Jugend C) und Daniel Beuter/Stefanie Priemer (Junioren II B) durch. Beuter/ Priemer wurden zudem Zweite bei der B-Jugend. Für sommerliches Flair bei winterlichen Außentemperaturen sorgten dabei vor allem die lateinamerikanischen Tänze.

Im hochkarätigen Turnier der Jugend B/A waren drei Paare aus der Muldestadt vertreten, von denen zwei das Finale erreichten. Überlegene Sieger wurden Patrick Gutsmuths/Juliane Prox (TSC), während Andreas Theer/Monique Thel Dritte und damit das beste B-Paar in der Konkurrenz wurden. Platz zwei in der Junioren II B-Konkurrenz sicherten sich Daniel Beuter/ Stefanie Priemer. Paul Schwarze/ Stefanie Möller belegten bei den Kindern D den fünften Platz. Den Einzug ins Finale verpassten Philipp Druschke/Maria Schindler.