1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Dessau: Brandschutzgutachten führt zu Hallen-Teilsperrung für DRHV

EIL

Überraschende Entscheidung Stadt sperrt plötzlich 310 Sitzplätze in Dessauer Anhalt-Arena - Das sagt der Dessau-Roßlauer HV

Ein Teil der Halle cdes Dessau-Roßlauer HV wird gesperrt: Die Dessauer Anhalt-Arena verliert rund zehn Prozent der Sitzplätze. Was die Hintergründe sind. Und wie die Betroffenen damit umgehen.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 04.03.2025, 16:38
Hier geht’s nicht weiter: Ein Teil der Zuschauertribüne in der Anhalt Arena in Dessau  ist gesperrt.
Hier geht’s nicht weiter: Ein Teil der Zuschauertribüne in der Anhalt Arena in Dessau ist gesperrt. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ. - Allzu oft kommt es zwar nicht vor, dass die Anhalt Arena ausverkauft ist. Doch vor zwei Jahren, im Sommer 2023 träumte ganz Handball-Dessau vom Aufstieg des DRHV in die Erste Bundesliga. Die Steh- und Sitzplätze in Dessaus größter Sporthalle waren während der entscheidenden Spiele annähernd ausverkauft.