Junkersstraße und Mannheimer Straße Schwerer Unfall in Dessau: Auto überschlägt sich nach Kollision an der Kreuzung an Aral-Tankstelle
An der Kreuzung Mannheimer Straße und Junkersstraße in Dessau hat es am Mittwochmorgen, 13. November, einen schweren Unfall gegeben.
Dessau/MZ. - An der Kreuzung Mannheimer Straße und Junkersstraße hat es am Mittwochmorgen, 13. November, einen schweren Unfall gegeben. Das hat die Dessau-Roßlauer Berufsfeuerwehr gemeldet.
Gegen 5.45 Uhr waren an der Kreuzung an der Aral-Tankstelle zwei Autos kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich ein Auto und landete auf dem Dach. Beide Fahrer der Autos konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Sie waren nur leicht verletzt, wurden dem Rettungsdienst übergeben und zur Kontrolle ins Städtische Klinikum gebracht.
Durch die Feuerwehr wurden die aus den Autos auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Einsatzstelle weitestgehend bereinigt. Im Anschluss wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Dessau-Süd mit insgesamt 17 Kräften und fünf Fahrzeugen. Darüber hinaus waren sechs Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit drei Fahrzeugen und die Polizei vor Ort.