1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Zeugen gesucht: Schwer verletzter Mann in der Innenstadt von Dessau gefunden - Rätsel um Kopfverletzungen

Zeugen gesucht Schwer verletzter Mann in der Innenstadt von Dessau gefunden - Rätsel um Kopfverletzungen

Nach dem Fund eines schwer verletzten Mannes am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Dessauer Innenstadt sucht die Polizei nach Zeugen und Hinweisen. Der Mann liegt noch immer auf der Intensivstation.

Aktualisiert: 02.01.2024, 17:36
Ein Polizeiauto im Einsatz.
Ein Polizeiauto im Einsatz. Symbolfoto: IMAGO/foto-leipzig.de

Dessau/MZ. - Nach dem Fund eines schwer verletzten Mannes in der Dessauer Innenstadt sucht die Polizei nach Zeugen und Hinweisen.

Der 58-Jährige war am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, gegen 3.10 Uhr in der Heidestraße in der Nähe zur Einmündung zum Leipziger Tor festgestellt worden. Der Mann wurde neben einem Fahrrad und auf dem Gehweg liegend gefunden und wies Kopfverletzungen auf. Er war bei Eintreffen der Polizeibeamten nicht ansprechbar und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann befindet sich zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin in intensivmedizinischer Behandlung.

Ob die Kopfverletzungen vom Sturz vom Fahrrad stammen, ist Teil der Ermittlungen. „Gegenwärtig ist unklar, wie es zu den Verletzungen kam“, sagte eine Polizeisprecherin auf MZ-Anfrage.

Das Polizeirevier Dessau- Roßlau bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich unter 0340/ 25030 zu melden.