1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Sat1-Doku „Lebensretter hautnah“ macht DRK-Sanitäter in Dessau zu „TV-Stars“

Wochenlange Dreharbeiten Für Sat1-Doku „Lebensretter hautnah“: Rettungssanitäter vom DRK Dessau werden „Fernsehstars“

Für die Sat1-Echtzeitdokumentation „Lebensretter hautnah“ schaut seit Dezember in Dessau-Roßlau ein Fernsehteam den Rettungskräften in dramatischen Situationen über die Schulter.

Von Silvia Bürkmann Aktualisiert: 19.02.2025, 10:20
Diese Rettungs- und Notfallsanitäter  vom DRK Dessau ließen sich im Einsatz schon über die Schulter schauen: Lucas Olschinka, Frank Eiber,  Thomas Haselof, Sirko Schulz, David Keller  und Benjamin Wenderlich (v.l.). Episoden davon werden in der Dokumentation „Lebensretter hautnah“ im TV ausgestrahlt.
Diese Rettungs- und Notfallsanitäter vom DRK Dessau ließen sich im Einsatz schon über die Schulter schauen: Lucas Olschinka, Frank Eiber, Thomas Haselof, Sirko Schulz, David Keller und Benjamin Wenderlich (v.l.). Episoden davon werden in der Dokumentation „Lebensretter hautnah“ im TV ausgestrahlt. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ. - Da ist es in Dessau-Roßlau wie überall: Die Ausrückzeit der Helfer ist nach einem Notruf immer knapp bemessen. Aus Sicht der Wartenden aber scheint sie sich schier ins Endlose auszudehnen. Sind Rettungssanitäter im Einsatz, zählt jede Minute. Manchmal auch die Sekunde.