Spenden weiter gesucht Sandmann winkt in der Johannisstraße: Dritte Figur für neue Dessauer Weihnachtspyramide ist fertig
Der Sandmann ist die nunmehr dritte Figur für Dessau-Roßlaus neue Weihnachtspyramide. Wie es nun weiter geht.
Dessau/MZ. - Der Sandmann ist da. Nicht auf dem Bildschirm, sondern leibhaftig im Schaufenster der Neustadtagentur in der Johannisstraße ist der kleine Kerl zu sehen. Und gibt sich dort ein Stelldichein mit Schnatterinchen, die schon vorher fertig gestellt wurde.
Der Sandmann ist die nunmehr dritte Figur für Dessau-Roßlaus neue Weihnachtspyramide. Als nächstes wird sich Moppi, ebenfalls bekannt aus dem Abendgruß des DDR-Fernsehens, dazugesellen. Wie von Matthias Brief vom Verein zur Förderung der Stadtkultur zu erfahren war, ist der kleine Hund bereits in der Fertigungsphase. Drei weitere Figuren sollen folgen.
Zum Dessauer Weihnachtsmarkt soll die Pyramide mit den dann sieben fertigen Figuren aufgestellt werden
Zum Weihnachtsmarkt soll das Pyramidengestell mit den dann sieben fertigen Figuren aufgestellt werden. Am Ende werden 14 bis 15 Figuren ihre Runden auf der Pyramide drehen.
Bis dahin bleibt noch viel zu tun und sind die Dessau-Roßlauer weiterhin gebeten, das Projekt so fleißig wie bisher finanziell zu unterstützen.