"Wir sind Kult" RTL Sommerhaus der Stars - Annemarie Eilfeld findet zum Abschied: "Wir sind Kult"

Bocholt - Der Traum vom Titel „Promipaar des Jahres“ und zusätzlichen 50.000 Euro ist für das Dessau-Roßlauer TV-Sternchen Annemarie Eilfeld und ihren Partner Tim Sandt geplatzt. Am Sonntag wurden sie von den anderen Paaren aus RTLs „Sommerhaus der Stars“ gewählt. Nicht ohne einen tränenreichend Abschied.
Ein Grund war auch schnell gefunden: „Es nervt immer, dass ich bei vielen Sachen nach Hause geschickt werde mit der Begründung: Entschuldigung, ihr seid zu gut“, fasste Eilfeld ihren Eindruck zusammen.
Vier der verbliebenen sechs Paare im Sommerhaus hatten sich durch Spiele vor der Rauswahl geschützt
Wenig später gestand Eilfeld aber ein: So gut waren beide gar nicht. Vier der verbliebenen sechs Paare hatten sich zuvor in der RTL-Show durch Spiele vor der Rauswahl geschützt - und auch die verbliebenen zur Wahl stehenden Konkurrenten - die Bodybuilder Andreas und Caro Robens - seien bei den letzten Spielen (blind rückwärts einparken und Eiweiß steif schlagen) besser gewesen.
Und trotzdem war sich Eilfeld sicher: „Lieber geht man, weil man zu gut ist und weil die Menschen keine andere Wahl hatten, als wenn man hier bleibt, obwohl das ganze Haus einen abstoßend findet.“
Hat vermeintliche Freundin im Haus die Rauswahl von Eilfeld und Sandt befördert?
Gemeint waren damit aber nicht die Bodybuiler, sondern Eilfelds auserkorene Erzfeindin, Ex-Bachelor-Kandidatin Eva Benetatou - auch wenn der Grund für diese Einschätzung unklar blieb. Denn Ex-Bachelor Andrej Mangold hatte Eilfeld und viele andere Kandidaten dazu gebracht, ohnehin kaum mit Benetatou zu sprechen und für seine Art bei der Umsetzung viel Kritik in den Sozialen Medien einstecken müssen.
Der eigentliche Grund für die Rauswahl schien aber ohnehin die Youtuberin und vermeintliche Freundin Lisha im Haus gewesen zu sein: Nach dem Spiel um den Eischnee hatte sie lautstark vor allen Paaren - außer Eilfeld und Sandt - verkündet, dass Annemarie ihr absichtlich nicht geholfen hätte, als es darum ging, ob man das Eiweiß oder das Eigelb steif schlage. Das nahm am Ende mindestens ein anderes Paar zum Anlass, sich gegen Eilfeld und Sandt zu entscheiden. Youtuberin Lisha stimmte selbst aber für die Bodybuilder.
Elfeld befindet nach drei Wochen im Sommerhaus: „Wir sind Kult“
Am Ende blieb nach Eilfelds drei Wochen im Sommerhaus nur ein letztes Ständchen: „It's time to say goodbye“ und das persönliche Fazit: „Wir sind Kult.“ (mz)
Die Folge vom Sommerhaus der Stars mit Eilfeds Abschied kann sieben Tage lang kostenfrei bei TV Now abgerufen werden. DIe nächsten Folgen laufen immer sonntags, 20:15 Uhr, bei RTL. Das Finale soll am 1. November ausgestrahlt werden.