1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Praktiker-Baumarkt in Dessau: Praktiker-Baumarkt in Dessau: Inventar verkauft bis zur Besenreinheit

Praktiker-Baumarkt in Dessau Praktiker-Baumarkt in Dessau: Inventar verkauft bis zur Besenreinheit

Von silvia bürkmann 08.05.2014, 19:43
Jetzt wird der Praktiker-Baumarkt leer gemacht. Regalsysteme aller Couleur werden zum Schnäppchenpreis verkauft.
Jetzt wird der Praktiker-Baumarkt leer gemacht. Regalsysteme aller Couleur werden zum Schnäppchenpreis verkauft. Lutz Sebastian Lizenz

dessau/MZ - Auf dem Parkplatz sprießt das Gras längst unbehelligt aus dem Fugen. Der Räumungsverkauf der Waren vom ehemaligen Praktiker-Baumarkt lief schon im vorigen Herbst in der Weststraße über die Bühne. Seit Donnerstag nun läuft der Ausverkauf des Inventars.

Und seit 9 Uhr marschieren wieder Besucher durch den Laden über die zwei Etagen. Begrüßt mit einem freundlichem „Hallo“ von Sandra Lassoued und Nadine Becker. Die beiden jungen Frauen managen vor Ort den Inventarverkauf für den Niebuhr Feinkost Vertrieb. Das Unternehmen aus Verl in Nordrhein-Westfalen hat in einem Gesamtpaket die Baumarktinneneinrichtung aus 13 Praktiker und Max Bahr Baumärkten übernommen. Der Kontakt zwischen Feinkost und Baumarkt kann befremdlich anmuten, bestätigt Sandra Lassoued lachend. „Ist durch Zufall entstanden beim Messeauftritt für ’Allgäuer Bergkäse’. Da kamen die Chefs ins Gespräch. Und wir wollten unseren Messebau erweitern.“ Und ein Baumarkt hat Regalsysteme aller Couleur. Niebuhr Feinkost veräußert nun überreichlich Inventar. Für Jedermann, ob Gewerbetreibender, Handwerker oder für Privatbedarf gibt es bis zum Sonnabend genug in der Weststraße zu entdecken. Nützliches zum Schnäppchenpreis: Regale für Lager, Schwerlasten, Paletten oder zur Warenpräsentation. Gitterboxen, Fahnenmasten, Einkaufswagen, Pflanztische, Sortimentskisten, Gabelstapler, Hochameisen zum Lastenheben sind zu haben.

Bei den Räumungen der Praktiker Baumärkte in Minden und Paderborn war das Inventar bereits nach kürzester Zeit ausverkauft, so der Niebuhr Feinkost Vertrieb. Zugegriffen haben Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe, Speditionen oder Baustoffhändler neben Privatleuten, die Regale für Keller oder Garage holten.

Mit zwei Kleintransportern und einem Lkw mit Hänger ist Leineweber Bedachungen aus Leuna im Saalkreis vorgefahren. Drei Männer und eine Frau verstauen frohgemut ihre Einkäufe: „Jetzt kommt Ordnung ins Lager.“ Ausverkauf ist bis 10. Mai. In der nächsten Woche will Niebuhr Feinkost das Objekt besenrein übergeben.