1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Unterschlagung in Dessau: Paketzusteller sorgt für Ärger

Angestellter war zwei Tage im neuen Job Pakete kommen nicht an in Dessau: Chef zeigt eigenen Mitarbeiter wegen Unterschlagung an

Offenbar hat ein Paketzusteller, der seinen Job erst wenige Tage hatte, in Dessau Päckchen verschwinden lassen. Die Masche fiel Kunden sofort auf. Nun hat er Ärger mit der Polizei.

Aktualisiert: 26.01.2025, 16:24
Pakete? Welche Pakete? Ein Zusteller hat die Warensendungen lieber behalten, statt sie auszuliefern.
Pakete? Welche Pakete? Ein Zusteller hat die Warensendungen lieber behalten, statt sie auszuliefern. Symbolfoto: dpa

Dessau/MZ/oml - Ein 23-jähriger Inhaber eines Paketshops hat bei der Polizei Anzeige gegen seinen eigenen Mitarbeiter erstattet.

Wie er den Beamten mitteilte, hatte er den Kollegen am Dienstag angestellt. Nur zwei tage später kamen von Kunden die ersten Beschwerden, dass Pakete nicht angekommen seien. Der Inhaber konfrontierte seinen Mitarbeiter mit diesen Beschwerden. Dieser erklärte, dass die Kunden zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause gewesen seien, so dass eine Auslieferung nicht möglich war.

Auf die Nachfrage, wo sich die nicht zugestellten Pakete nun befänden, machte der Mitarbeiter jedoch keine Angaben. Die betreffenden Pakete, die im Zeitraum vom 21. bis 23. Januar hätten zugestellt werden sollen, wurden bis zum heutigen Tag nicht gefunden. Der Inhalt und der Schaden sind unklar.