Einbrecher flüchten Optische Alarmanlage ausgelöst: Polizei findet in Rodlebener Firma offene Eingangstür vor
Während ihrer Streifentätigkeit haben Polizeibeamte am Montag gegen 23.15 Uhr eine ausgelöste optische Alarmeinrichtung an einem Firmengebäude in der Ortslage Rodleben bemerkt.
Rodleben/MZ. - Während ihrer Streifentätigkeit haben Polizeibeamte am Montag gegen 23.15 Uhr eine ausgelöste optische Alarmeinrichtung an einem Firmengebäude in der Ortslage Rodleben bemerkt.
Bei der Überprüfung stellten sie eine geöffnete Eingangstür fest. Die Absuche des Geländes nach Personen verlief jedoch ergebnislos. Nach dem Eintreffen des 40-jährigen Inhabers der Firma zeigte sich, dass aus dem Innenbereich des Gebäudes augenscheinlich nichts entwendet wurde. Im Objekt selbst waren alle Türen, durch die man vom Innenbereich des Gebäudes auf den Hof gelangt, verschlossen.
Bei der Begehung des Außenbereichs konnte allerdings ein offenstehender Container festgestellt werden, der als Lager diente. Nach Angaben des Geschädigten entwendeten die Täter aus diesem mehrere Reifensätze im Gesamtwert von etwa 2.600 Euro.