Einschränkungen in Umstellungsphase Neues Online-Portal der Stadtwerke Dessau geht kommende Woche an den Start
Dessau-Roßlau/MZ - Die Stadtwerke haben einen neuen Online-Auftritt. Ab Mittwoch, 10. November, präsentieren sich die Internetseiten der Unternehmens nach eigenen Angaben mit erweitertem Inhalt und neuem Erscheinungsbild. Bevor der neue Internetauftritt gezeigt werden kann, kommt es aber aufgrund der Umstellungsarbeiten am 9. November unter www.dvv-dessau.de und www.dvg-dessau.de zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Seiten einschließlich des Kundenportals, erklärte Stadtwerke-Sprecher Christian Mattke.
Unter www.dvv-dessau.de sollen künftig auch alle Informationen zur Mobilität mit Bus und Straßenbahn abrufbar sein. So gelangen Nutzer künftig zum Beispiel direkt von der Startseite zum interaktiven Liniennetzplan mit Fahrplanauskunft und haben aktuelle Informationen zu Fahrplanänderungen sofort im Blick.
Wer sich hier mit seiner Vertrags- und Zählernummer registriert, kann im Kundenportal jederzeit seine Versorgungsverträge verwalten
Neu ist nach Stadtwerke-Informationen auch die Rubrik „Verkehr“ mit Details zu Fahrplänen, Tickets, Preisen und Service. Die bisherige Adresse www.dvg-dessau.de bleibt erhalten, führt aber nur noch auf die neue Seite.
„Optimiert für mobile Endgeräte, sind auch alle anderen Produkte und Dienstleistungen der Stadtwerke abrufbar“, versicherte Mattke. Eigene Menüpunkte sollen Privat- und Geschäftskunden direkt zu den wichtigsten Informationen führen. Über die zentrale Infobox auf der Startseite lasse sich beispielsweise anhand des eigenen Verbrauchs das aus Stadtwerke-Sicht optimale Strom- oder Gasprodukt ermitteln. Piktogramme am rechten Rand der Website öffnen unterschiedliche Kontaktmöglichkeiten mit dem Kundenservice oder den Zugriff auf das Stadtwerke-Kundenportal.
Wer sich hier mit seiner Vertrags- und Zählernummer registriert, kann im Kundenportal jederzeit seine Versorgungsverträge verwalten, den Treuebonus anmelden, seinen Zählerstand erfassen oder Rechnungen abrufen.