1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Neue Packstation: Neue Packstation: Amazon-Pakete können jetzt bei Karstadt abgeholt werden

Neue Packstation Neue Packstation: Amazon-Pakete können jetzt bei Karstadt abgeholt werden

01.03.2019, 14:51
Pakete können mittels Pin am Amazon Locker abgeholt werden.
Pakete können mittels Pin am Amazon Locker abgeholt werden. Amazon

Dessau - Karstadt hat sich die Online-Konkurrenz ins Haus geholt: Seit kurzem können Amazon-Kunden ihre Pakete auch in der Dessauer Karstadt-Filiale abholen. Am 20. Februar ist dort im Erdgeschoss ein sogenannter „Amazon Locker“ aufgestellt worden.

Ähnlich wie bei den Packstationen von DHL können sich Kunden ihre Pakete direkt dorthin liefern lassen und mittels Pin aus dem elektronisch verschlossenen Schrank abholen.

Der graue Schrank steht im Erdgeschoss von Karstadt auf der Seite der Ratsgasse und ist zu den regulären Öffnungszeiten von 9.30 Uhr bis 19 Uhr erreichbar. Über den Link amazon.de/lockersinja kann der Locker direkt als Lieferadresse hinzugefügt werden.

Pakete können auch an Post-, Hermes und DPD-Filialen geliefert werden

Amazon-Kunden können nach ihrem Einkauf wie gewohnt zur Kasse gehen und wählen bei der Lieferanschrift dann unter „Abholstationen“ den „Amazon Locker“ aus. Alternativ kann hier, nach erfolgreicher Anmeldung, auch die DHL-Packstation am Alten Theater ausgewählt werden sowie alle Post-, Hermes und DPD-Filialen in der Umgebung.

Amazon bietet seine eigenen Packstationen unter dem Namen „Amazon Locker“ seit Herbst 2017 deutschlandweit an über 500 Standorten an. Dazu zählen unter anderem Shell-Tankstellen, O2-Shops und Berliner „Spätis“. (mz)