1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Regen und Hochwasser mit Folgen: Nasse Keller in Dessau-Roßlau - Über Ursachen, Folgen und Strategien der vollen Grundwasserspeicher

Regen und Hochwasser mit Folgen Nasse Keller in Dessau-Roßlau - Über Ursachen, Folgen und Strategien der vollen Grundwasserspeicher

Nasse Keller in vielen Stadtteilen, überschwemmte Teiche und Seen: So viel Wasser wie in diesem Winter gab es in Dessau-Roßlau lange nicht. Was sind die Ursachen und was kann die Stadt machen, um den Bürgern zu helfen?

Von Heidi Thiemann 04.03.2024, 11:00

Dessau-Rosslau/MZ. - Dessau-Roßlau hat nasse Füße bekommen - im wahrsten Sinne des Wortes. Ob Wasser im Keller, Hochwasser an Mulde und Elbe oder randvoll gefüllte Seen und Teiche wie im Schillerpark oder im Beckerbruch: so viel Wasser gab es lange nicht.