Tourismus in Dessau-Roßlau Nach einer Nacht am Kornhaus - Schaufelraddampfer „Dresden“ verabschiedet sich von Dessau
Auf der Rücktour von der Hamburg-Reise hat der Schaufelraddampfer „Dresden“ noch einmal in Dessau Station gemacht. Es gab wieder viele Schaulustige.

Dessau/MZ. - Der Schaufelraddampfer „Dresden“ hat am Montag, 14. April, noch einmal am Kornhaus in Dessau Station gemaht und hat die Stadt am Dienstagvormittag, 15. April, in Richtung Wittenberg verlassen. Vorigen Sonntag hatte das Schiff hier schon einmal angelegt.
Dessauer konnten historisches Dampfschiff besichtigen
Das historische Boot hat dabei erneut viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. „Nicht wenige nutzten die Chance, um einmal über das Dampfschiff zu laufen. Vielleicht, um bei der nächsten Auflage unserer Hamburg-Tour mit auf Reisen zu gehen?“, freute sich Reiseveranstalter Michael Hillmann auf Facebook über das große Interesse.
Die Passagiere der „Dresden“ unternahmen unterdessen eine Stadtrundfahrt und erfuhren viel Wissenswertes vom Bauhaus, von den Meisterhäusern oder dem Anhaltischen Theater.
Schaufelraddampfer mit Tagesetappe von Magdeburg nach Dessau
Die Tagesetappe der „Dresden“ hatte am Montag in Magdeburg begonnen, „wo uns die Freunde des Museumsdampfers "Württemberg" einen herzlichen Abschied bereitet hatten“, so Hillmann. „Auf der folgenden Strecke entdeckten wir wiederum viel Sehenswertes, begleitet auch vom herrlichen Wetter, was das Gros unserer Gesellschaft auf das Sonnendeck lockte.“