Prozess am Landgericht Mit 120 durch die 30er Zone gerast - Gefährliche Flucht vor der Polizei wird in Dessau verhandelt
Am Landgericht Dessau-Roßlau ist am Montag das Berufungsverfahren gegen einen Mann gestartet, der sich im Mai 2023 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Roßlau geliefert hatte. Der Angeklagte findet das Urteil der ersten Instanz okay - und hat trotzdem ein Ziel.
Aktualisiert: 05.03.2024, 17:48
Dessau-Rosslau/MZ. - Das Wort Allee ist irreführend. Links und rechts von ihr gibt es keine eindrucksvollen Bäume, sondern Gebüsch. Mit geschätzt sieben, acht Meter ist sie überdies alles andere als breit. Das Pflaster ist vielfach geflickt. Keine Straße, auf der man schnell fahren sollte, zumal Rad- und Gehweg fehlen; es gilt deshalb Tempo 30.