1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Initiative gestartet: Mehr Mitsprachemöglichkeiten geplant: Bekommt Dessau-Roßlaus Jugend bald ein eigenes Parlament?

Initiative gestartet Mehr Mitsprachemöglichkeiten geplant: Bekommt Dessau-Roßlaus Jugend bald ein eigenes Parlament?

Der Linken-Stadtrat Paul Nolte hat eine Beschlussvorlage vorbereitet und greift damit den seit Jahren bestehenden Wunsch wieder auf. Jugendhilfe- und Hauptausschuss befürworteten, Stadtratentscheidung steht noch aus.

Von Sylke Kaufhold 12.12.2024, 18:00
In vielen Städten der Region gibt es bereits aktive Jugendbeteiligungen. Bei der  Demokratiekonferenz "Jugendbeteiligung in Quedlinburg" stellte Alexander Buch die Arbeit des Jugendbeirats Bernburg vor.
In vielen Städten der Region gibt es bereits aktive Jugendbeteiligungen. Bei der Demokratiekonferenz "Jugendbeteiligung in Quedlinburg" stellte Alexander Buch die Arbeit des Jugendbeirats Bernburg vor. foto: Benjamin Richter

Dessau/MZ. - In Sachen Kinder- und Jugendparlament gibt es jetzt einen neuen Vorstoß. Der fraktionslose Stadtrat Paul Nolte (Die Linke) hat eine entsprechende Beschlussvorlage vorbereitet, die gestern im Stadtrat final zu entscheiden war. Bis Redaktionsschluss und Ende des Stadtrates um 22 Uhr hatte sich der Stadtrat noch nicht zu einem Votum durchgerungen.