Konzern will „Gerüchten vorbeugen“ Media-Markt will in Dessau bleiben - Aber auf Mildensee legt sich der Technikhändler nicht fest

Dessau-Rosslau/MZ - Der Elektronikhändler Media-Markt hat sich zum Standort Dessau-Roßlau bekannt und mitgeteilt, dass er auf jeden Fall in der Stadt bleiben wird. Das bestätigte Marktleiter Patrick Neumann der MZ am Montag. „Wir wollen Gerüchten entgegentreten, dass Media-Markt Dessau-Roßlau verlässt. Das ist nicht richtig“, sagte er.
Ob der Markt allerdings weiterhin in Mildensee steht, ließ Neumann offen. „Zu genauen Standorten werden wir uns nicht äußern, weil noch nichts unterschriftsreif ist und Gespräche noch laufen.“ Gespräche gebe es auch mit dem aktuellen Vermieter in Mildensee.
Man schaue sich immer nach interessanten Standorten um. Welche das konkret sind, sagte Neumann aber nicht.
Im Gespräch ist immer wieder die ehemalige Karstadt-Filiale im Rathaus-Center. Centermanager Jörg Bliesener hatte stets betont, dass ein Elektro-Fachhändler dem Center gut tue, weil das vor allem männliche Kunden anziehe. Auch Bliesener hatte mehrfach bestätigt, dass es Gespräche mit möglichen Nachmietern gebe. Konkreter wurde auch er nicht.