1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. „Handwerker für den Frieden“: Kurzfristige Absage: Lang geplanter „Friedenskongress“ im Dessauer Technikmuseum fällt aus

EIL

„Handwerker für den Frieden“ Kurzfristige Absage: Lang geplanter „Friedenskongress“ im Dessauer Technikmuseum fällt aus

Am Sonnabend, 12. Oktober, sollte im Dessauer Technikmuseum „Hugo Junkers“ der Friedenskongress der „Handwerker für den Frieden“ stattfinden, der den Krieg in der Ukraine zum Thema hat. Warum der Kongress nun endgültig abgesagt wurde und wie es weitergehen soll mit der Initiative.

Von Heidi Thiemann 09.10.2024, 08:00
Der Dessauer Kreishandwerksmeister Karl Krökel ist führender Kopf der Bewegung "Handwerker für den Frieden".  Der zweite geplante Friedenskongress ist nun kurzfristig abgesagt.
Der Dessauer Kreishandwerksmeister Karl Krökel ist führender Kopf der Bewegung "Handwerker für den Frieden". Der zweite geplante Friedenskongress ist nun kurzfristig abgesagt. (Foto: Heidi Thiemann)

Dessau/MZ. - Die „Handwerker für den Frieden“ haben ihren Nato-kritischen Friedenskongress, der den Krieg in der Ukraine zu Thema hat, abgesagt. Er sollte am 12. Oktober im Dessauer Technikmuseum Hugo Junkers unter dem Motto „Wege zum Frieden - Russland, Ukraine und der Westen“ stattfinden.