Radio, TV, Großbildflächen Kampagne auf allen Kanälen - Dessau-Roßlau wirbt für Besuch in der eigenen Stadt
Dessau/Leipzig/MZ - Die im Juni lancierte touristische Re-Start-Kampagne zur Bewerbung des Reiseziels Dessau-Roßlau wird in weiteren Städten fortgeführt. Darüber informierte die Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau mbH in einer Pressemittelung. Die Bewerbung des Reiseziels Dessau-Roßlau erfolge nun crossmedial auf vielen Kanälen. Geworben wird dabei sowohl analog wie auch digital.
Im ersten Teil konzentrierten sich die Maßnahmen mit der Präsentation „Bauhaus Dessau“ und „Gartenreich Dessau-Wörlitz“auf aufmerksamkeitsstarke TV- und Radiowerbung im Sendegebiet des MDR und einem ganzseitigen Advertorial im DB-Magazin.
Nachdem nun bundesweit niedrige Inzidenzzahlen und damit einhergehende langersehnte Lockerungen die Tourismusbranche wieder Fahrt aufnehmen lassen, wirbt das Stadtmarketing erneut um Tages-und Wochenendtouristen auf Citylight-Flächen an prägnanten Standorten in Dresden, Erfurt, Halle/S., Hannover, Leipzig, Magdeburg, Potsdam und Wolfsburg.
Die bekannten Welterbemotive „Bauhaus Dessau“ und „Gartenreich Dessau-Wörlitz“ wurden in neue Perspektiven gesetzt und laden in Verbindung mit der Kernaussage visitdessau.com zu einem Perspektivwechsel - inspirierend und einzigartig - nach Dessau-Roßlau ein.
Die Kampagne fokussiert sich im Zeitraum Ende Juni bis Ende Juli 2021 auf die benachbarten Bundesländer und wird durch digitale Anzeigen im Social-Media-Bereich unterstützt und ergänzt, heißt es weiter.