1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Insgesamt 22 Gefährte: Insgesamt 22 Gefährte: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau versteigert wieder Dienstfahrzeuge und Krafträder

Insgesamt 22 Gefährte Insgesamt 22 Gefährte: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau versteigert wieder Dienstfahrzeuge und Krafträder

23.07.2020, 15:11
Zahlreiche Fahrzeuge kommen wieder unter den Hammer
Zahlreiche Fahrzeuge kommen wieder unter den Hammer Polizei

Dessau - Im August wird die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau wieder ausgemusterte Dienstfahrzeuge versteigern. Insgesamt kommen 22 Gefährte unter den Hammer. Das wurde am Donnerstag angekündigt.

Die Versteigerung beginnt am 11. August 2020 ab 10 Uhr auf dem Gelände der Polizeiinspektion Dessau in der Kühnauer Straße. Einen Besichtigungstermin wird es einen Tag zuvor zwischen 11 und 14 Uhr geben.

Unter den Hammer kommen 15 Pkw, darunter VW Passat, Ford Mondeo, Toyota XA3 und Skoda Octavia, sowie drei VW Transporter der Generationen T4 und T5. Zudem werden mehrere Fahrzeuge aus Sicherstellungen angeboten, darunter ein Pkw Peugeot sowie ein Kraftrad und zwei Motorroller.

Einsatzspezifische Beschädigungen und zum Teil Getriebeschäden

Die Polizei weist darauf hin, dass die Fahrzeuge einsatzspezifische Beschädigungen und zum Teil Getriebeschäden aufweisen. Alle seien aber in einem fahrbereiten oder bedingt fahrbereiten Zustand.

Neue Regelungen wegen Corona in diesem Jahr

Wie auch in den Vorjahren, muss die Bezahlung der ersteigerten Fahrzeuge durch eine Bareinzahlung bei der Bank erfolgen, die Herausgabe erfolgt erst nach Vorzeigen der Quittung sowie eines Identitätsnachweises.

Neu ist in diesem Jahr, dass vor Ort während der Versteigerung das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend ist sowie eine Anwesenheitsliste mit Namen, Anschrift und Telefonnummer geführt wird. Wer sich nicht daran hält, wird von der Veranstaltung ausgeschlossen. (mz)