Feuer im Höhenfeldweg Garage samt Schuppen und Carport brennt in Roßlau - Feuerwehr schätzt Schaden auf 100.000 Euro
Im Höhenfeldweg in Dessau-Roßlau hat es am Dienstag an einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.
Roßlau/MZ. - Die Dessau-Roßlauer Feuerwehr hat bei einem Einsatz am Dienstag das Übergreifen eines Brandes auf ein Haus in Roßlau verhindern können.
Um 12.10 Uhr waren die Retter alarmiert worden, dass im Höhenfeldweg eine Garage brennen soll. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es brannten eine an ein Wohnhaus angebaute Garage mit angebautem Schuppen und ein Carport.
Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause. Auf Grund der erheblichen Brandausbreitung wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr nachgefordert. Zur Brandbekämpfung wurden dann zwei Hohlstrahlrohre eingesetzt.
Nach dem der Brand unter Kontrolle war, kümmerten sich vier Trupps unter Atemschutz um das Beräumen der Garage, um letzte Glutnester zu löschen.
Das leicht verrauchte Haus wurde mit einem Lüfter entraucht. Den Schaden schätzt die Feuerwehr auf 100.000 Euro. Die Feuerwehr war mit insgesamt sieben Einsatzfahrzeugen und 24 Einsatzkräften im Einsatz.