1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Mangelnde Diskussionskultur: Grüner Kreisverband Dessau-Roßlau wehrt sich gegen Vorwürfe von Ortschaftsrätin

Mangelnde Diskussionskultur Grüner Kreisverband Dessau-Roßlau wehrt sich gegen Vorwürfe von Ortschaftsrätin

Mandy Münch, die für Bündnis 90/Die Grünen im Ortschaftsrat Roßlau sitzt, hat die Klimaproteste in Lützerath verteidigt und die Grünen stark kritisiert - auch in Bezug auf weitere Themen. Nun wehrt sich der Kreisverband und spricht von „unbewiesenen Behauptungen in den Medien“.

Von Heidi Thiemann 17.01.2023, 12:00
Unter den Demonstranten in Lützerath sind viele Jugendliche. Mandy Münch, die für Bündnis 90/Die Grünen im Ortschaftsrat Roßlau sind, verteidigt die Proteste und wird unter anderem dafür nach eigenen Worten angefeindet aus der Partei.
Unter den Demonstranten in Lützerath sind viele Jugendliche. Mandy Münch, die für Bündnis 90/Die Grünen im Ortschaftsrat Roßlau sind, verteidigt die Proteste und wird unter anderem dafür nach eigenen Worten angefeindet aus der Partei. (Foto: IMAGO/ANP)

Dessau-Rosslau/MZ - Mit großer „Verwunderung und Enttäuschung“ reagiert der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen auf die Äußerungen der Roßlauer Ortschaftsrätin Mandy Münch. Die wirft der Partei unter anderem vor, dass unbequeme Meinungen nicht erwünscht seien und sich alle nur noch im „Kampfmodus“ befänden.