1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Grundsteuererklärung: Herausforderung für viele Menschen in Dessau-Roßlau: Finanzamt wartet auf tausende Grundsteuererklärungen

Grundsteuererklärung in Dessau-Roßlau Jede zweite fehlt - Finanzamt wartet noch auf tausende Grundsteuererklärungen

Rund 55.000 Eigentümer müssen bis Ende Januar ihre Grundsteuererklärung noch abgeben. Warum es im Finanzamt Desssau-Roßlau jetzt wieder mehr Besucher gibt.

Von Sylke Kaufhold 13.12.2022, 12:00
Ein Formular für die Grundsteuererklärung
Ein Formular für die Grundsteuererklärung (Foto: Bernd Weißbrod/dpa)

Dessau/MZ - Die Grundsteuerreform und die damit verbundene Pflicht der Grundstückseigentümer, die Daten für die Berechnung der Grundsteuer für das Finanzamt selbst zusammenzutragen, dürfte zu den großen Aufregern des Jahres gehören. Die Auflage, dies online tun zu müssen, war und ist eine zusätzliche Hürde für viele.