1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Gewaltverbrechen : Gewaltverbrechen in Niedersachsen : 23-Jährige in Hannover getötet - Täter stellt sich in Dessau

Eil

Gewaltverbrechen  Gewaltverbrechen in Niedersachsen : 23-Jährige in Hannover getötet - Täter stellt sich in Dessau

12.01.2020, 17:42
Bestatter schieben eine Trage in ihr Fahrzeug. Eine junge Frau ist in Hannover tot in ihrer Wohnung gefunden worden.
Bestatter schieben eine Trage in ihr Fahrzeug. Eine junge Frau ist in Hannover tot in ihrer Wohnung gefunden worden. TNN

Hannover/Dessau - Nach einem Gewaltverbrechen in Hannover hat sich der mutmaßliche Täter am Sonntagvormittag in Dessau der Polizei gestellt.

Der 34-Jährige sei auf einer Wache erschienen und habe angegeben, in der Landeshauptstadt von Niedersachsen eine 23-Jährige getötet zu haben, teilte ein Polizeisprecher mit. Der Mann sei festgenommen worden. Zu den Hintergründen der Tat machte die Polizei am Wochenende keine Angaben. Ebenso blieb unklar, warum sich der Mann in Dessau gestellt hat.

Opfer aus Hannover war am Samstagabend von einer Zeugin entdeckt worden

Das Opfer war am späten Samstagabend von einer Zeugin entdeckt worden. „Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren“, sagte ein Polizeisprecher. Unklar blieb, auf welche Weise die junge Frau umgebracht wurde. Auch wurde nicht mitgeteilt, ob sie allein in der Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses in der Südstadt von Hannover wohnte. Die Zeugin hatte am Samstagabend sofort Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Allerdings konnte nur noch der Tod der 23-Jährigen festgestellt werden.

Noch in der Nacht sicherten Beamte in weißen Anzügen Spuren in der Wohnung. Die Leiche wurde zur weiteren Untersuchung in die Gerichtsmedizin gebracht. (mz)