1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Dieter Hallervorden bleibt in Dessau - Mitteldeutsche Theater macht weiter

Kultur in Dessau-Roßlau Dieter Hallervorden bleibt Dessau treu - Mitteldeutsches Theater kündigt vierte Spielzeit an

Das Mitteldeutsche Theater wird in der Marienkirche in eine vierte Spielzeit gehen. Was geplant ist, wird am Donnerstag, 10. April, verkündet.

Aktualisiert: 07.04.2025, 11:33
Dieter Hallervorden bleibt seiner Heimatstadt Dessau verbunden. Das Mitteldeutsche Theater plant eine vierte Spielzeit.
Dieter Hallervorden bleibt seiner Heimatstadt Dessau verbunden. Das Mitteldeutsche Theater plant eine vierte Spielzeit. Foto: Stefan Julius

Dessau/MZ. - Das Mitteldeutsche Theater von Dessau-Roßlaus Ehrenbürger Dieter Hallervorden wird in eine vierte Spielzeit starten.

Das hat Theatermanagerin Sunna Reinhardt bekannt gegeben – verbunden mit einer Einladung zur Jahrespressekonferenz am Donnerstag, 10. April. Dann soll zugleich auch ein Ausblick auf das Programm ab September gegeben werden.

Hallervorden lädt Angelika Mann, Dagmar Frederic oder Harald Effenberg nach Dessau ein

Die dritte Spielzeit endet im Juni mit einer großen „Abschluss-Gala mit Dieter Hallervorden und Gästen“. Diese steht von Donnerstag, 12. Juni, bis Sonntag, 15. Juni, vier Mal auf dem Programm.

Unter den eingeladenen Gästen sind unter anderem Angelika Mann, Dagmar Frederic, Rita Feldmeier, Harald Effenberg, Marc Rudolf und Sigrid Grajek.

Hallervorden steht auch zuvor noch auf der Bühne in der Marienkirche. Am Donnerstag, 3. April, hatte dort das Stück „Winterrose“ Premiere .