„Beim WCC wird’s vorgemacht - Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ „Die erste Fremdsprache vieler Dessauer ist meckern“: Waldeser Carneval Club startet in neue Session
Der Waldeser Carneval Club nimmt den täglichen Wahnsinn auf die Schippe. Ein Rentner klagt sein Leid. Eine Putzfrau lüftet Geheimnisse im Rathaus und der Präsident weiß, was Dessauer am besten können.
![Bei der Auftaktveranstaltung der Waldeser wurde das Prinzenpaar der neuen Session gekürt: Mit viel Applaus der Gäste empfangen wurde Ihre Lieblichkeit Caroline I. und Seine Tollität Prinz Marcel I. im Saal der Stadtwerke.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/11/f6053dfd-a19b-488e-aa3a-abc35b58a1a1.jpeg?rect=0%2C155%2C4000%2C2515&w=1024&auto=format)
Dessau/MZ. - Beatrice „Trixi“ Wirth kennt sie alle, ihre Saubermänner- und -frauen sowie Dreckspatzen im Dessauer Rathaus. Den Verwaltungssitz zu putzen, ist ihr täglich Brot. Da bekommt der Oberbürgermeister Robert Reck mit einem Augenzwinkern erst einmal ein dickes Lob für den stets akkurat aufgeräumten Schreibtisch, an dem alles stets am nächsten Tag exakt angeordnet so vorzufinden ist, wie zuvor. Andere Büros, ohne Namen zu nennen, sind dagegen das reine Chaos und die Teeküche mit Aloe-Vera-Tee mit Kümmel für die Putzfrau ein Sammelsurium besonderer Dimension.