Deutschen Meisterschaften im Kegeln Deutschen Meisterschaften im Kegeln: Ein Kegel fehlt Grün-Weiß Dessau zum Finaleinzug
Öhringen/MZ/UL - Nur knapp hat Gerhard Linke bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren den Finaleinzug im Wettbewerb der Senioren C verpasst. Der Akteur von Grün-Weiß Dessau erzielte im Vorkampf 469 Kegel. Genauso viele Kegel wie Heinz Stenzel aus Zeulenroda. Jedoch schaffte dieser 166 Kegel im Räumerspiel. Damit distanzierte er den Dessauer Akteur um 23 Kegel in dieser Kategorie und sicherte sich den letzten Platz in der Endrunde. Während sich Stenzel dort noch auf den vierten Platz verbessern konnte, musste Gerhard Linke mit einem sehr guten neunten Platz im 24er-Feld die Heimreise antreten.
Sieglinde Galke vom Dessauer SV 97 belegte in der Endabrechnung des Wettbewerbes der Seniorinnen C den 21. Platz. Mit erzielten 393 Kegeln verfehlte sie den Einzug unter die besten Acht um genau fünfzig Zähler. Der Sieg ging hier an die Schrezheimerin Birgit Schneider, welche sich nach Platz acht im Vorkampf und 72 Kegel- Rückstand noch auf das oberste Treppchen des Siegerpodestes vorkämpfen konnte.