1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Stadtentwicklung: Dessauer „Roko“ wird völlig umgebaut - 60 Wohnungen und mehr entstehen im früheren Krankenhaus

Stadtentwicklung Dessauer „Roko“ wird völlig umgebaut - 60 Wohnungen und mehr entstehen im früheren Krankenhaus

Im früheren Robert-Koch-Krankenhaus in der Köthener Straße in Dessau sind die Vorbereitungen für den Umbau in vollem Gange. In zwei Bauabschnitten entstehen 60 Wohnungen. Eine Seniorenwohnanlage wird es aber nicht, sagen Investor Peter Pfeffer und Betreiberin Swetlana Dießner vom gleichnamigen Pflegedienst. Was das Haus so besonders machen wird und wie es jetzt dort vorangeht.

Von Heidi Thiemann Aktualisiert: 04.04.2024, 14:10
Investor Peter Pfeffer   von der MCM Investormanagement AG Magdeburg, Bauleiter Karsten Albrecht sowie Swetlana Dießner und Florian Dießner (v.l.n.r.) haben gemeinsam das Projekt zum Umbau des ehemaligen Robert-Koch-Krankenhauses entwickelt.
Investor Peter Pfeffer von der MCM Investormanagement AG Magdeburg, Bauleiter Karsten Albrecht sowie Swetlana Dießner und Florian Dießner (v.l.n.r.) haben gemeinsam das Projekt zum Umbau des ehemaligen Robert-Koch-Krankenhauses entwickelt. Fotos: Thomas Ruttke

Dessau/MZ. - Im ehemaligen Robert-Koch-Krankenhaus in der Köthener Straße zieht in absehbarer Zeit wieder neues Leben ein. Ein großes Schild am Haus verweist bereits darauf, dass hier 60 barrierefreie Wohnungen entstehen werden.