Feuerwehrmagazin schreibt über die Retter Dessauer Berufsfeuerwehr mit Reportage in Deutschlands größter Fachzeitschrift
Deutschlands wichtigste Zeitschrift für das Feuerwehrwesen hat in einer Reportage die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau vorgestellt. In der aktuellen Ausgabe bekommen Leser auf elf Seiten spannende Informationen und Einblicke hinter die Kulissen.

Dessau-Roßlau/MZ - Sage und schreibe 22.000 Feuerwehren - nicht etwa Feuerwehrleute - gibt es in Deutschland. Die meisten von ihnen sind Freiwillige Wehren, nur etwas mehr als 100 Wachen sind mit Berufsfeuerwehrleuten besetzt. Deutschlands größte Zeitschrift für das Löschwesen, das „Feuerwehr-Magazin“ porträtiert in seinem monatlich erscheinenden Heft stets eine dieser Wehren - in der aktuellen Februar-Ausgabe steht Dessau-Roßlau im Fokus. Reporter haben eine elfseitige Reportage über Mitglieder, Fahrzeuge, die Wachen und bisherige Einsätze verfasst. Unter Feuerwehrleuten deutschlandweit bekommt Dessau-Roßlau so eine riesige Aufmerksamkeit.