1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Dessau-Rosslau: Dessau-Rosslau: Bauernverband Anhalt wählt neuen Vorstand

Dessau-Rosslau Dessau-Rosslau: Bauernverband Anhalt wählt neuen Vorstand

Von Annette Gens 14.01.2014, 14:11
Im „Haus Kühnau“ in Großkühnau zogen die Mitglieder des Bauernverbandes Anhalt Bilanz über das vergangene Jahr und schauten in die Zukunft: Eine Aufgabe, die sie sich stellten, ist , die Verbraucher besser über regionale Erzeugnisse und deren Produktion zu informieren.
Im „Haus Kühnau“ in Großkühnau zogen die Mitglieder des Bauernverbandes Anhalt Bilanz über das vergangene Jahr und schauten in die Zukunft: Eine Aufgabe, die sie sich stellten, ist , die Verbraucher besser über regionale Erzeugnisse und deren Produktion zu informieren. Sebastian Lizenz

Dessau-Rosslau/MZ - Olaf Feuerborn (Feuerborn OH GbR) wurde von den Mitgliedern des Bauernverbandes Anhalt erneut zum Vorsitzenden gewählt. Die 61 Konferenzteilnehmer stimmten auf ihrer Sitzung am Dienstag über einen neuen Vorstand ab. Feuerborn zur Seite gestellt wurden mit Ulf Gehrmann (Agrargenossenschaft Großzöberitz) und Hans-Joachim Wuttig (Acrico Lindauer Naturprodukte AG) zwei Stellvertreter.

Auf seiner Sitzung im Haus Kühnau bilanzierte der Verband die Ernte im vergangenen Jahr. Die sei trotz langen Winters, sehr feuchten Frühjahrs und der Hochwasserkatastrophe unerwartet gut ausgefallen, hieß es. Der alte und neue Bauernverbandsvorsitzende appellierte an die Landwirte, ihre Betriebe für die Verbraucher zu öffnen, um die Produktion landwirtschaftlicher Produkte nachvollziehbarer zu machen. „Wir müssen uns besser präsentieren, wir haben nichts zu verstecken“, argumentierte Feuerborn.