Blickfang vor dem Mausoleum Dank vieler tatkräftiger Helfer: Tierpark in Dessau freut sich über einen eigenen Weihnachtsbaum
Zu einem guten Ende gelangte am 1. Advent der Herzenswunsch des Dessauer Tierparks nach einem Weihnachtsbaum auf der großen Wiese hinter dem Eingang.
Dessau/MZ. - Zu einem guten Ende gelangte am 1. Advent der Herzenswunsch des Dessauer Tierparks nach einem Weihnachtsbaum auf der großen Wiese hinter dem Eingang. Seit dem vorigen Wochenende wurde der prächtige Baum vor dem Mausoleum im Georgengarten auf dem Gelände des städtischen Tierparks schon von vielen Besuchern bewundert, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.
Für Guido Siebert, in der Stadt Dessau-Roßlau für die Forsthoheit zuständig, war es eine Herzenssache, den Wunsch der Tierparkmitarbeiter zu erfüllen. Auf der Suche nach dem passenden Baum wurde der Stadtförster bei Waldbesitzer Jörg Epler fündig. Für den Transport konnte das Team von Danilo Helm vom Landwirtschaftsbetrieb Dessau-Mildensee gewonnen werden. Die Mildenseer halfen den Handwerkern des Tierparks auch beim Aufstellen des Baumes.
Um die Dekoration am zehn Meter hohen Baum anzubringen, war auch in diesem Jahr die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau ein verlässlicher Partner. „Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die sehr unkomplizierte Zusammenarbeit und freuen uns auf eine atmosphärische Weihnachtszeit“ freut sich Tierparkleiter Jan Bauer.