Corona-Lage Corona in Dessau-Roßlau: Stadt meldet am Montag zwei Todesfälle - 14 Neuinfektionen am Montag

Dessau-Roßlau - In Dessau-Roßlau sind am Wochenende zwei weitere an Corona erkrankte Personen verstorben. Das hat die Stadtverwaltung am Montag mitgeteilt. Details wurden wieder nicht genannt. Beide Personen wurden zuletzt im Städtischen Klinikum behandelt.
Zugleich wurden 14 neue Corona-Infektionen gemeldet. Die acht weiblichen und sechs männlichen Personen sind im Alter von fünf bis 84 Jahren. Die Betroffenen wurden durch Kontaktnachverfolgungen ermittelt und auch durch Arztpraxen gemeldet.
Die Infiziertenzahl in der Dessau-Roßlauer Gesamtstatistik erhöht sich somit auf 634 Personen. 276 von ihnen gelten aktuell als genesen. Der aktuelle Inzidenzwert für Dessau-Roßlau beträgt 180,0.
Im Städtischen Klinikum werden derzeit 31 Corona-Patienten stationär betreut, vier weitere befinden sich auf der Intensivstation.
Eine der Neu-Infektionen betrifft eine Erzieherin der Kita „Nesthäkchen“ in Mitte. Das hat am Montag der städtische Eigenbetrieb „Dekita“ auf seiner Facebook-Seite gemeldet. Betroffen ist die Krippengruppe „Bienchen“, die mit sofortiger Wirkung geschlossen wurden. Weitere Gruppen seien vor erst nicht betroffen. (mz)