1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Ukraine-Krieg und die Folgen: „Blind und einseitig“ - Dessaus Handwerker kritisieren Russland-Sanktionen und eigenen Handwerkschef

Ukraine-Krieg und die Folgen „Blind und einseitig“ - Dessaus Handwerker kritisieren Russland-Sanktionen und eigenen Handwerkschef

Wer darf sich zu den Russland-Sanktionen äußern und wie? Dessaus Kreishandwerkerschaft greift den Chef des Zentralverbands des Deutschen Handwerks an. Grund: Der hatte sich hinter die Russland-Sanktionen gestellt.

Von Steffen Brachert 27.07.2022, 10:02
„Frieden für die Ukraine“ wünscht sich zuallererst die Ukraine. Der Angriffskrieg Russlands hat Auswirkungen für die gesamte Welt.
„Frieden für die Ukraine“ wünscht sich zuallererst die Ukraine. Der Angriffskrieg Russlands hat Auswirkungen für die gesamte Welt. (Foto: Imago)

Dessau-Rosslau/MZ - Im Handwerk in Deutschland gibt es Uneinigkeit über den deutschen Kurs im Ukraine-Krieg. Mit Unterstützung seiner Obermeister hat Dessaus Kreishandwerksmeister Karl Krökel am Montag den Zentralverband des Deutschen Handwerks heftig kritisiert und Präsident Hans Peter Wollseifer aufgefordert, allgemeinpolitische Äußerungen zum Ukraine-Konflikt zu unterlassen.