Betreiberwechsel im Tafelspitz Betreiberwechsel im Tafelspitz in Dessau: Nach Renovierung soll wieder gekocht werden

Dessau - Die Gaststätte „Tafelspitz“ in der Dessauer Kornhausstraße ist seit Montag voriger Woche geschlossen. Grund ist ein Betreiberwechsel, erklärte Eigentümer Gürcan Gönen, selbst erfolgreicher Gastronom im „Mangal“ und im „Alibaba“ (beides Zerbster Straße) auf MZ-Nachfrage. Das Tafelspitz hatte am Sonntag, 18. August, zum letzten Mal geöffnet, bestätigt Gönen. Zum 1. September soll die Gaststätte wieder neu öffnen. Das neue Team steht, so Gönen. „Wir werden aber im Restaurant erst einmal renovieren.“
Bislang hatte Mohsen Shokrnejad Irdmousa das Zepter im Tafelspitz in der Hand. Er hatte sich unmittelbar nach der Schließung von seinen Stammgästen via Facebook verabschiedet. Doch der Restaurantbetrieb geht weiter, versicherte Eigentümer Gönen, dem das „Tafelspitz“ bereits seit 2013 gehört.
Mit der Neueröffnung im kommenden Monat werden in der Gaststätte, zu der ein Biergarten gehört, deutsche und mediterrane Küche angeboten. Weil im Zuge der Umstrukturierung das Gästebuch abhanden gekommen ist, bittet Gönen Personen, die vorbestellt hatten, noch einmal um Rückruf unter Handy 0179/2665460. (mz)