1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. A9 eineinhalb Stunden gesperrt: Bei strömenden Regen: BMW-Fahrerin kracht auf der A9 bei Dessau zwei Mal in die Leitplanke

A9 eineinhalb Stunden gesperrt Bei strömenden Regen: BMW-Fahrerin kracht auf der A9 bei Dessau zwei Mal in die Leitplanke

Auf der A9 bei Dessau ist es am frühen Mittwochabend, 10. Juli, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Fahrerin hatte Glück im Unglück.

11.07.2024, 10:38
Der beschädigte BMW auf de A9 bei Dessau: Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.
Der beschädigte BMW auf de A9 bei Dessau: Die Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. foto: Feuerwehr Dessau

Dessau/MZ. - Bei strömenden Regen ist es am frühen Mittwochabend, dem 10. Juli, zu einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Dessau gekommen.

Die 54-jährige Fahrerin eines BMW war gegen 18.30 Uhr auf der A9 zwischen Dessau-Ost und Dessau-Süd in Fahrtrichtung München unterwegs. Sie hatte die mittlere Fahrspur befahren, als sie vermutlich wegen Aquaplaning die Kontrolle über ihr Auto verlor und zweimal mit der Mittelleitplanke zusammenstieß, bevor der BMW auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam.

Zur Sicherung der Unfallstelle musste die A 9 voll gesperrt werden. Nachdem das stark beschädigte Auto gegen 20 Uhr abgeschleppt werden konnte, wurden zuerst die linke und die mittlere Fahrspur wieder freigegeben. Gegen 20.15 Uhr war die Sperrung gänzlich beendet.

Die Fahrerin blieb unverletzt. Gegen die Frau wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.